Was steht ganzheitlich gesehen hinter den einzelnen Symptomen bei unseren Tieren und wie kann man dies naturheilkundlich therapieren?
Sie erhalten einen tiefen und allgemeinverständlichen Einblick in die Diagnostik ganzheitlicher Tiermedizin. Sie erlernen, Krankheitssymptome ganzheitlich zu deuten, Zusammenhänge herzustellen und Ursachen zu erkennen. Sie erhalten ein Fundament an die Hand, wie Sie Erkrankungen vorbeugen können, im Sinne einer nachhaltigen Genesung und Gesunderhaltung Ihres Tieres.
JEDES SYMPTOM, JEDE KRANKHEIT HAT EINE URSACHE.
In den meisten Fällen wird jedoch ausschließlich die Krankheit behandelt. Das Symptom wird abgestellt. Und die Ursache? Diese liegt oft ganz woanders, als die körperlichen Beschwerden, die wir bei unseren Vierbeinern wahrnehmen. Mit dem Ergebnis: Das Symptom ist erstmal weg. Gesund ist das Tier dann aber (noch) nicht. Die Ursache ist nicht behoben! Die Disharmonien im Körper bleiben weiter bestehen. Dasselbe Krankheitssymptom taucht nach einiger Zeit erneut auf. Oder Ihr Tier hat wenige Wochen später ein „anderes Problem“. Verschiedenste „Baustellen“ manifestieren sich im Organismus. Und/oder chronische Erkrankungen entwickeln sich. Sie erlernen, die „Quelle“ hinter den jeweiligen Krankheitssymptomen und damit den Wegweiser zur Ursache zu erkennen und zu verstehen.
Ganzheitliche Tiermedizin hinterfragt auch, was zuerst da war: der Erreger oder die Schwachstelle, die diesem überhaupt erst das Terrain bereiten konnt. Herkömmlich wird fast ausschließlich immer „nur“ der Erreger bekämpft. Und die Schwachstelle? Diese bleibt bestehen. Die Ursache bleibt unbehandelt. Erreger finden einige Zeit danach erneut einen Nährboden. Manche Tieren fallen regelrecht von einer Erkrankung in die nächste und kommen aus dieser Schleife nur schwer wieder heraus. Denn Ursache und Schwachstelle sind nicht behoben.Sie erlernen, wie und wodurch solche Schwachstellen entstehen. Sie erfahren, wie man diese beheben resp. diesen vorbeugen kann.
Anhand von konkreten Fallbeispielen aus der Tierpraxis erhalten Sie einen umfassenden Einblick in die ganzheitlichen Zusammenhänge. Diese werden gemeinsam erarbeitet und vertieft. Die jeweilige Diagnostik wird erläutert, Ursachen und Hintergründe für die Entstehung der Krankheiten/Symptome besprochen und die individuellen Therapieansätze aufgezeigt.Sie erfahren wie sich chronische Erkrankungen im Organismus entwickeln und nach welcher „Gesetzmäßigkeit“ dies aus ganzheitlicher Sicht geschieht.
Nach dem Vortrag werden Sie die Symptome bei Ihren Tieren mit anderen Augen sehen!
Und die Sprache des Körpers besser und ganzheitlich verstehen: für eine nachhaltige Genesung und Gesunderhaltung Ihres eigenen Vierbeiners.
Angesprochen sind alle Hunde-, Pferde- und Katzenbesitzer wie auch Hundetrainer und Tierphysiotherapeuten.
Referentin:
Monika Stadler, Tierheilpraktikerin und Inhaberin der Tierpraxis für ganzheitliche Therapie
Termin:
Sonntag, der 16. Oktober 2016, 11.00 bis 16.00 Uhr
Wo: in den neuen Räumlichkeiten der Tierpraxis in Utting am Ammersee, Schondorfer Strasse 3a.
Für Getränke und einen kleinen Snack ist vor Ort gesorgt.
Gebühr:
€ 45,00 / Person
Die Teilnehmerzahl ist begrenzt.
Die Teilnahmegebühr ist mit Anmeldung auf das nachfolgende Konto zu entrichten:
HypoVereinsbank; IBAN: DE 03700202700015108031; BIC: HYVEDEMMXXX
Die Plätze werden nach der Reihenfolge des Eingangs vergeben.
Anmeldung unter:
info@tierpraxis-stadler.de
Wir freuen uns sehr auf Ihre Teilnahme!